Herzlich willkommen

In HO sammle ich erst seit 5-7 Jahre.Mein rollendes Material beschränkt sich, mit Ausnahmen, auf Deutschland und Amerika. Vieles stammt aus Anfangspackungen und Hobbyausführungen. Die hochwertigen Loks sind zwar schön anzusehen, aber eigentlich mehr für die Vitrine. Mehr Spaß machen Hobbymodelle die ausreichend detailliert sind und die man auch anfassen kann ohne das gleich was weg bricht. Außerdem ist natürlich ein gesundes Preis/Leistungsverhältnis wichtig. Da ich kein Manager bin, finde ich es nicht belustigend, nur einmal im Jahr eine Lok zu kaufen.

Momentan sind folgende Loks oder Züge in den Vitrinen:

Deutschland: 218er mit 4 IC-Wagen, ICE 3 5-teilig und 1 Taurus mit 1 Gepäck- und                      3 PersonenWagen

Ungarn: 1Taurus mit 3 2.Kl.Wagen und 1Gepäck/ 2.Kl.Wagen

Frankreich: 1TGV in Duplex(Doppelstock)ausführung 4-teilig

Amerika:1 F3 A/B (GN) mit 4 PersonenWagen, 1 F40PH (RTA) mit 3 Doppelstockwagen(CNW), 1 SD 9 (BN), 1 GP30 (Burlington), 1 E8 (Frisco), 1 SW9 (SF), 2 44to (GN u. SF),1 GP7 (GN), 1RDC-2 (NP) sowie 6 Dampfloks davon 1 Mikado (ATSF), 1 Streamline  Pacific Bauart Mikado (SF) und 2 Americans(ATSF+GN), 1 Dockside (SF) und 1 Northern (SF);  Dazu noch etliche Güter- und Personenwagen. Den Rest muss ich erst mal suchen. Eine genauere und übersichtlichere Aufstellung wird folgen- und dann auch mit Bildern.