Herzlich willkommen
Auf dieser Homepage will ich über mein Hobby der Modelleisenbahn berichten. Ich bin knapp über 5o J. alt und wohne im Landkreis Regen.Infiziert wurde ich als Kind, und wie meist, an einem Weihnachtsabend mit einer Märklin HO. Nach längerer Pause und eigener kleiner Wohnung verkaufte ich alles und stieg in Spur N ein. Mit der Zeit wurden die Züge immer länger, die Beschriftungen maßstäblicher und nach einigen verdrehten Augen und Krämpfen (auch in den Augen!) habe ich mich entschlossen auf Spur HO zu wechseln. Mein Sammelgebiet umfasst in Spur N Deutschland,Amerika und Japan, in Spur HO Deutschland und Amerika. In Spur N habe ich das Sammeln so gut wie eingestellt. In Spur HO sammle ich dank meines Sohnes und einer neuen, wiederbelebten alten Marke wieder deutsche Modelle. Bei den amerik. Modellen habe ich mich auf Burlington Northern/Santa Fe - BNSF - festgelegt. Wobei ich das alles aber nicht so eng sehe und nehme. Ich habe keine Probleme meine Züge auf nur einer Platte fahren zu lassen. Sowas nennt man wohl Spielbahner- was solls, auch egal. Freude soll es machen- dann passt es auch!